Gemeinsam für Netzschkau
    Gewerbeverein Netzschkau – Gemeinsam für unsere Stadt!
    Die traditionelle Ostereiersuche – alljährlich ein Highlight in Netzschkau...
    Weihnachtsmarkt Netzschkau – ein Gemeinschaftsprojekt...
    Aktion Schöner Golden – Verschönerungen im Ort...
    Gemeinsam für Netzschkau – jetzt Mitglied werden!
    Für Netzschkaus Zukunft...
    Zusammenhalt bewegt...

Ostereiersuche im Schlosspark 2014

Es war wieder so weit - die traditionelle Ostereiersuche im Schlosspark fand auch dieses Jahr wieder statt. Die kleinen und großen Sucher konnten sich auf ein Startsignal hin im Park nach den versteckten Eiern begeben. Unterstützt wurde der Gewerbeverein dabei von der Freiwilligen Feuerwehr Netzschkau. Erstmals dieses Jahr war auch der Osterhase und die Osterhäsin dabei.

Was zum Weihnachtsmarkt in Netzschkau der Weihnachtsmann und sein Engel waren, das waren diesmal Osterhase und Osterhäsin. "Osterhase ist schön, weil die Kinder da keine Angst haben", sagte mit Volker Steps einer der dienstältesten Weihnachtsmänner aus der Region, der mit seiner Gefährtin die Kinder zu den Verstecken im Schlosspark führte oder Ostergeschenke verteilte. Der Netzschkauer Gewerbeverein hatte zur fröhlichen Suche eingeladen. Viele Familien nutzten den Samstagvormittag, um etwas länger im Park zu verweilen. Dazu trugen die angebotenen Spielmöglichkeiten oder das Reiten bei. "Es waren in diesem Jahr ein paar weniger Leute als im Vorjahr, aber wir sind dennoch zufrieden", sagte Bürgermeister Mike Purfürst, der auch den Gewerbeverein leitet.

Impressionen gibt es in der Galerie