Gewerbeverein Netzschkau erhält Förderung für zwei neue Verkaufshütten
Der Gewerbeverein Netzschkau und Umgebung e. V. freut sich über die Förderung zur Anschaffung von zwei neuen Verkaufshütten. Die mobilen Hütten sollen künftig bei zahlreichen Veranstaltungen in und um Netzschkau zum Einsatz kommen – darunter der traditionelle Weihnachtsmarkt, der Tag der offenen Tür an der Oberschule und Grundschule sowie weitere Märkte und Feste der Region.
Die Maßnahme wird im Rahmen des Entwicklungsprogramms für den ländlichen Raum im Freistaat Sachsen 2014–2020 gefördert und finanziert sich aus Mitteln des Europäischen Landwirtschaftsfonds für die Entwicklung des ländlichen Raums (ELER). Sie erfolgt auf Grundlage der LEADER-Förderrichtlinie in Verbindung mit der aktuellen Entwicklungsstrategie der LEADER-Region Vogtland.
Der geplante Durchführungszeitraum erstreckt sich von April bis September 2025. Ziel ist es, mit den neuen Verkaufshütten die Infrastruktur für Veranstaltungen nachhaltig zu verbessern und dem regionalen Gewerbe sowie Vereinen moderne Präsentationsmöglichkeiten zu bieten.
Der Gewerbeverein ist sehr dankbar für die Unterstützung. Die neuen Verkaufshütten sind eine große Bereicherung für die Aktivitäten des Vereins sowie für das gesellschaftliche Leben in Netzschkau“